Hannah Hofmann auf Platz 3 bei den Einzelmeisterschaften

Am 19.03.2016 fanden in Dillenburg die Einzelmeisterschaften den Turngau Lahn Dill statt. Der TSV Bicken war mit 8 Starterinnen beim Wettkampf vertreten. Hannah Hofmann und Nurgül Yorganci müssen seit dieser Saison bereits im jahrgangsoffenen Wettkampf starten. Sie behaupteten sich souverän gegenüber der wesentlich älteren Konkurenz. Hannah gelang mit sehr guten Übungen und 56,55Punkten der Sprung auf das Podium. Wir gratulieren Herzlich zum 3.Platz!

Nurgül Yorganci erlangte in dem starken Feld Platz 9 . Elli Hilk startete im größten Teilnehmerfeld Jahrgang 2004 und jünger. Unter den 27 Starterinnen lag sie am Ende des Wettkampfes auf einem sensationellen 8.PLatz. Sicher geturnte Übungen wurden von den Kampfrichtern mit insgesamt 52,65 Punkten belohnt.

Im Wettkampf der Jüngeren gingen Selina Unger , Lynn Herpel , Johanna Keller und Elisa Steubing an den Start. Auch sie turnten im Pflichtbereich an allen 4 Geräten sicher ihre Übungen durch. Deutliche Fortschritte gegeüber der Vorsaison wurden mit guten Bewertungen belohnt.

Im letzte Durchgang ging Lea Dietrich an den Start. Im Kürwettkampf , jahrgangsoffen errang sie gegen die starke Konkurenz aus Dillenburg,Asslar und Burg mit 42,40 Punkten Rang 6.

Bereits am 18.03.2016 fanden in Niedergirmes die Seniorenmeisterschaften der Männer statt. 4 Tage nach seinem 85. Geburtstag startete Edgar Peter für den TSV. Im Kürwettkampf zeigte er seine Übungen an Boden,Reck und Barren. An seinem Paradegerät, dem Barren erlange er über 10 Punkte und gewann die Meisterschaft in gewohnter Manier.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt der Abteilung in die neue Saison.