+++ Spielbericht +++

TSV Bicken - FSV Braunfels 4:0 (2:0)

- Geschlossene Teamleistung im 6-Punkte Spiel -

Im Kampf um den Klassenerhalt hat Verbandsligist TSV Bicken einen wichtigen Heimsieg gefeiert und nach Punkten mit dem FSV gleichgezogen.

Nach zerfahrener Anfangsphase übernahm unser TSV das Kommando und kam zunächst durch Fernschüsse von Cemal Kerman, Kristiyan Sarina Velinov und Sergen Rüzgar zu ersten Chancen. Das Offensivspiel der Gäste fand in der ersten Halbzeit so gut wie garnicht statt. Der FSV agierte ausschließlich mit langen Bällen und sollte es einmal gefährlich werden, war der wachsame Lars Benner zur Stelle. In der 31.min wurde ein Distanzschuss von Nati Te(Natnael Tega) geblockt und landete bei Finn Schäfer, der zur 1:0 Führüng traf. Kurz vor der Halbzeit in der 43.min landete eine Ecke von Sergen Rüzgar bei Kristiyan Velinov, welcher zum 2:0 Halbzeitstand einnickte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der FSV Braunfels seine stärkste Phase, doch die Defensive des TSV hielt den Angriffen der Schloßstädter stand. Lars Benner musste lediglich eine Großchance vereiteln. In der 65.min war der TSV erneut nach einem Eckball erfolgreich (eigentlich nicht unsere Stärke). Sergen Rüzgar brachte das Spielgerät zu Nils Benner, welcher zu Natnael Tega ablegte. Dieser ließ sich nicht lange bitten und erhöhte mit seinem 14. Saisontreffer auf 3:0. 540 Sekunden später brachte TSV-Keeper Lars Benner einen langen Abschlag zum quirligen Cemal Kerman, der alleine auf das Braunfelser Gehäuse zulief und deren Keeper in der 73.min zum 4:0 überlupfte. In der Schlußphase kamen beide Teams noch zu zwei Chancen, doch es blieb beim auch in der Höhe verdienten 4:0 Heimsieg des TSV Bicken, der nun vorerst fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat.

TSV Bicken:

L. Benner - Rüzgar, N. Benner, Gündüz, T. Kager - Velinov (83. Wölfert), Mülln - Oxouzidis (81. B. Kager), Schäfer - Kerman (88. Zygan), N. Tega

TORE:

1:0 Schäfer (31.), 2:0 Velinov (43.), 3:0 N. Tega (65.), 4:0 Kerman (73.)

ZUSCHAUER: 180