+++ Vorbericht +++

An Ostermontag ist auf unserem Kunstrasenplatz Tag der Derbys. In der Verbandsliga empfängt der TSV Bicken den FV09-Breidenbach, während der TSV Bicken II und der TSV Bicken III gegen den SK Herbornseelbach I + II antreten.

■ TSV Bicken - FV 09 Breidenbach (15:00) ■

Die Perftaler des FV 09 Breidenbach liegen zurzeit mit 38 Punkten und 37:38 Toren auf dem siebten Platz. Im Hinspiel führte der TSV bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit mit 0:1, eher der FV mit dem Abpfiff ausgleichen konnte. Bester Torschütze unserer Gäste ist, wie eigentlich jedes Jahr, Felix Baum mit 15 Treffern. In den letzten drei Spielen gewann die Elf von Trainer Frank Winkler gegen die SG Oberliederbach (1:0), holte ein Remis gegen den SV 1919 Zeilsheim e. V. (2:2) und verlor gegen den TuS Dietkirchen 1911 e.V. (0:4). In der Auswärtstabelle liegt der FV mit 16 Punkten und 17:23 Toren auf Rang 5. Dauerbrenner des Teams ist Max Jakob Hinterlang mit 2340 Einsatzminuten.

Unsere Mannschaft liegt mit 31 Punkten und 43:57 Toren auf Platz 12. Bester Torschütze unserer Elf ist weiterhin Nati Tega mit ebenfalls 15 Treffern. In den letzten drei Spielen verlor man gegen den FC Germania 06 Schwanheim (0:1) und gegen sie SG Oberliederbach (2:5). Gewinnen konnte man gegen den TuS Dietkirchen (4:0). In der Heimtabelle liegt die Truppe von Trainer Marcel Cholibois mit 18 Punkten und 25:30 Toren lediglich auf Rang 13, konnte die letzten beiden Heimspiele jedoch deutlich mit je 4:0 gewinnen. Dauerbrenner unseres Teams ist Kapitän Martin Mülln mit 2221 Einsatzminuten. Der Einsatz von Natnael Tega (Rückenprellung) und Ertu Gündüz (Zerrung) wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Schiedsrichter der Partie ist Alessandro Scotece mit seinen Assistenten Manuel Tauber und Taner Gökcer.

■ TSV Bicken II - SK Herbornseelbach (13:00) ■

Der Sportklub aus Herbornseelbach liegt zurzeit mit 29 Punkten und 51:46 Toren auf Platz 10 der Kreisluga-B. Im Hinspiel am Hirtenborn führte unser TSV II bis zur 80.min mit 0:1, ehe man sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben musste. Beste Torschützen des SKH sind Sebastian Nelles (11) und Dominik Reinhardt (8). In den letzten drei Spielen gewann die Mannschaft von Trainer Torsten Schön gegen den SSC Juno Burg II (5:3), holte ein Remis gegen den FSV Manderbach (1:1) und verlor gegen den SSV Donsbach (1:4). In der Auswärtstabelle liegt der SKH mit 19:27 Toren und 8 Punkten ebenfalls auf Platz 10.

Unser TSV Bicken II befindet sich derzeit im Aufwind und hat sich im Abstiegskampf ordentlich Luft verschafft. Momentan liegen wir mit 23 Punkten und 42:68 Toren auf Rang 12. Beste Torschützen im Team von Trainer Oliver Schäfer, der ab der neuen Saison die Spvgg Lemp übernimmt, sind Giacomo Ciaramiraro und Björn Neumann mit je 8 Treffern, gefolgt von Marco Deusing mit 6 Toren. In den letzten drei Spielen gewann man gegen den FSV Manderbach (4:1) und gegen den SSC Juno Burg II (2:1). Geschlagen geben mussten wir uns dem FC Merkenbach (0:3).

Schiedsrichter der Partie ist Sercan Künkör.

DER TSV BICKEN FREUT SICH BEI SCHÖNEM WETTER AUF REICHLICH UNTERSTÜTZUNG!