+++ Emanuel Haas kommt vom Meister +++

Vom frisch gebackenen Verbandsligameister SC Waldgirmes wechselt Emanuel Haas in den Verbandsligakader des TSV Bicken.

Der 29-jährige Linksfuß kann sowohl im Mittelfeld, als auch im Angriff variabel eingesetzt werden.

Seine fußballerische Ausbildung genoß Emanuel bei der TSG Wieseck beim VfB Gießen und beim 1. FSV Mainz 05. Seine bisherigen Stationen im Seniorenbereich sind allesamt Schwergewichte im Gebiet des Lahn-Dill-Kreises und im Kreis Marburg. So spielte Emanuel zuerst bei Eintracht Wetzlar in der Hessen- und Verbandsliga. Weitere Erfahrungen in der Hessenliga sammelte er beim VfB 1905 Marburg, FSV 1926 Fernwald, TSV Eintracht Stadtallendorf und FSV Braunfels. In den letzten vier Jahren spielte er in der Verbandsliga beim SC Waldgirmes.

Zu seinen größten Erfolgen gehören diverse Kreispokalsiege und die damit verbundenen Spiele im Hessenpokal, sowie der zweimalige Aufstieg mit Eintracht Wetzlar in die Hessenliga und die diesjährige Verbandsligameisterschaft mit dem SC Waldgirmes.

Emanuel Haas, der sich sehr auf seine neue Aufgabe freut:"Ich möchte mit dem TSV Bicken eine solide Saison spielen, ohne großartig in den Abstiegskampf zu geraten und die Runde auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden."

Trainer Marcel Cholibois:"Mit Emanuel wechselt einer der besten Mittelfeldspieler der Verbandsliga zu uns. Mit seiner großen Erfahrung, sowie seiner hohen Spielfähigkeit und Kreativität ist er eine absolute Bereicherung für unser Mittelfeld. Außerdem verfügt er über einen super letzten Pass."

"Der TSV freut sich sehr über diese Verpflichtung und heißt Emanuel Haas recht herzlich in seinen Reihen willkommen."