+++ Vorbericht +++

Am Samstag den 19.08.17 ist unser TSV in der Verbandsliga auswärts gefragt. Um 15:30 Uhr ist Anpfiff im Stadion Schloßblick gegen den FSV Braunfels!

In der letzten Saison befand sich der FSV, genau wie unser TSV, bis zum vorletzten Spieltag in akuter Abstiegsgefahr. Nach dem Trainerwechsel von Hoffahrt zu Pauly ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft und man lag am Ende zwei Punkte vor unserem Team auf Platz 12.

In den beiden direkten Duellen holte unser TSV in der letzten Saison vier Punkte. In Braunfels holten wir ein 1:1 - Unentschieden, welches einmal mehr Nati Tega kurz vor Schluß mit seinem Treffer besorgte. Das Heimspiel gewannen unsere Mannen durch Tore von Finn Schäfer, Kristiyan Sarina Velinov, Cemal Kerman und Nati Tega souverän mit 4:0!

Personell hat sich bei den "Schloßstädtern" in der Sommerpause nicht viel getan. Dem einzigen Neuzugang Nino Binz (VfB Gießen) stehen mit Maximilian Gerth (TSV 1912 Steindorf), Dominik Maaß (TSV 1912 Steindorf), Ali Deniz (TUS Naunheim 1906 e.V.) und Andreas Potapov (RSV 1929 e.V. Büblingshausen) vier Abgänge gegenüber. Nach zwei Spieltagen hat der FSV noch keine Punkte zu verzeichnen. Der 0:2 Heimniederlage gegen Viktoria Kelsterbach folgte eine 2:5 Auswärtsniederlage beim VfB 1905 Marburg. Unter der Woche gewann man im Kreispokal mit 7:0 beim A-Ligisten SG Reiskirchen/Niederwetz!

Für unseren TSV gilt es, nach ebenfalls null Punkten aus den ersten beiden Spielen, die starke Leistung bei der 2:3 Heimniederlage gegen Aufstiegsaspirant SV Zeilsheim konstant auf den Platz zu bringen. Dann kommen Siege und Punkte von alleine! Nach der etwas unglücklichen, aber verdienten 2:4 Auswärtsniederlage beim FC Germania 06 Schwanheim boten unsere Jungs dem SV über 90 Minuten Paroli, gingen durch Jan Kneifel und Nati Tega zweimal in Führung, mussten aber in der Schlußphase noch das 2:3 hinnehmen. Personell stehen Coach Marcel Cholibois stand heute außer Tomas Kager (verletzt) und Kristiyan Velinov (Gelb-Rot-Sperre) alle Spieler zur Verfügung. Beim 5:2-Sieg unter der Woche in der 2. Runde des Kreispokals in Beilstein wurden die etwas angeschlagenen Nati Tega, Ertugrul Gündüz und Emanuel Haas geschont!

Unsere Mannschaft, sowie das Trainer- und Betreuerteam zählen bei diesem wichtigen Spiel wie immer auf den guten Zuschauerzuspruch aus dem TSV-Lager, um gemeinsam den ersten Dreier der Saison zu besiegeln!

Unsere 2.- und 3. Mannschaft treffen einen Tag später auswärts in Hirzenhain auf die SG Hirzenhain/Lixfeld!

13:00 Uhr: SG II - TSV III

15:00 Uhr: SG I - TSV II