Die Turnabteilungen startet erfolgreich mit 5 Mannschaften in die Pokalrunde

Zum Auftakt der diesjährigen Pokalrunde des Turngau Lahn Dill starteten die Wettkämpfe am Samstag, 08.09.2018 in Aßlar. Mit 5 Mannschaften war der TSV einer der teilnehmerstärksten Vereine in der Halle.

Gleich im ersten Durchgang gingen die Jungs an den Start. Von Sören Löffler und Paul Thielmann betreut, turnten sie einen guten Wettkampf und belegen zur Zeit den 2. Platz hinter dem TV Dillenburg. 2 Turner fehlten leider am Samstag, Hannes Rosenow, Ole Kraus und Paul Leon Hofmann holten die Punkte für den TSV.

Im Wettkampf der Mädchen Jahrgang 2009 und jünger gingen 2 Mannschaften ins Rennen. Carlotta Zintl, Letizia Holzapfel, Emily Schiebelbein, EleaTorun, Selina Münzner, Joline Pitzer, Leonie Hönig , Emma Bo Leib, Lea Müller, Jessica Heis, Liliana Stegemann und Emma Schaaf belegen nach der 1. Runde die Plätze 8 und 10 von insgesamt 12 Mannschaften.

Ganz spannend machten es Johanna Keller, Jennifer Heis, Lynn Herpel, Anne Weil, Lynne Weinert und Selina Unger. Sie zeigten tolle Übungen und liegen mit nur 0,05 Punkten hinter dem TV Haiger auf Platz 8.

Im Kürwettkampf , jahrgangsoffen , liegt die Mannschaft auf einem tollen 2.Platz , hinter dem TV Dillenburg und vor dem TV Oberndorf und dem TV Haiger. Nurgül Yorganci, Hannah Hofmann, Lea Panz, Alisia Stegemann, und Ilvi Schmidt turnten in der Stufe LK4 sicher ihre Übungen.

Lea Marie Dietrich gelang mit dem Team des TV Burg der Sprung auf den ersten Platz im Wettkampf LK 2. Der Wettkampf lief an allen 4 Geräten reibungslos und vor allem am Boden holte  Lea mit einer sehr gelungenen Kür wichtige Punkte für das Team.

Ein großer Dank gilt den Kampfrichterinnen Lavinia Griebenow, Larissa Wetz, Lena Panz und Svenja Holler für ihren Einsatz in allen drei Durchgängen. Gemeinsam mit Fabienne Jacobi und Andrea Thielmann betreuten sie auch die Turnerinnen in den Wettkämpfen.

Der 2. Durchgang findet am 10.11.2018 in der Nassau Oranien Halle in Dillenburg statt. Hier sind wir wieder Ausrichter und freuen uns auf spannende Wettkämpfe und zahlreiche Zuschauer.